06 Mein Bewerbungsvideo


Viele Unternehmen lassen sich heutzutage Bewerbungsvideos für den ersten Eindruck zusenden. Wir zeigen dir einmal, was da so alles möglich ist und wie man hier kreativ werden kann.

1. Schaue dir das Video an. Dort erhältst du hilfreiche Informationen und Ideen für deine Bewerbungsvideos.

2. Nicht vergessen: Hörst du neue oder wichtige Begriffe, schreibe sie dir auf dem Arbeitsblatt "Unsere digitale Welt" auf. 

3. Unten findest du zum Download das Arbeitsblatt "Drehbuch für mein Bewerbungsvideo". Benutze die Fragen auf dem Blatt, um dir ein Konzept für ein Bewerbungsvideo zu auszudenken.

4. Beim nächsten Coaching werdet ihr das Thema weiter vertiefen und du kannst deine Ideen vorstellen. Bringe dazu deine Notizen und die Arbeitsblätter zu dem Video beim nächsten Coaching-Termin einfach mit.

 

Zum Abschluss noch ein Quiz? Hier kannst du dein Wissen testen!

 

LINKS zu Software:

App für Videoschnitt: InShot (https://inshot.com/)

Download – AB + Glossar Mein Bewerbungsvideo

 

Hinweis: Durch das Anklicken des folgenden Links wird die App oder Webapplikation verlassen und auf die Seite des Anbieters Youtube weitergeleitet. Dabei werden personenbezogene Daten an den Anbieter übermittelt. Durch das Anklicken dieses Links tut man dies freiwillig und gibt seine Einwilligung zur Datenübermittlung.