Startschuss für neuen Zeig, was du kannst!-Jahrgang (Köln)


Ende November konnten wir einen neuen Zeig, was du kannst!-Jahrgang in Köln starten!

Das erste Future Camp stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Wir Jugendlichen aus dem Zeig, was du kannst!-Programm trafen außerdem erstmals unsere Coaches und erarbeiten einen „Baum der Zukunft“ (mit Lebenszielen und entsprechenden Herausforderungen, die dafür gemeistert werden müssen).

Außerdem übten wir Bewerbungsgespräche, reflektierten unsere Stärken und bauten in Kleingruppen ihre Teamfähigkeiten aus. Auch eine Betriebserkundung im BAUHAUS Köln-Ehrenfeld, bei der wir viel über die Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten bei der BAUHAUS AG lernen konnten, gehörte zum ersten Future Camp.

Zum feierlichen Abschluss erhielten wir das „Zeig, was du kannst!-Versprechen“ und wurden damit feierlich in das Programm aufgenommen!

Zeig, was du kannst! wird am Standort Köln von der Lipoid Stiftung gefördert.