Viele Informationen zu Ausbildungen (Solingen)


Das dritte Future Camp in Solingen in der vergangenen Woche ermöglichte den Teilnehmenden von Zeig, was du kannst! einen Besuch bei den Technischen Betrieben Solingen. Dort gab es zahlreiche Praxiseinblicke sowie viele Informationen zu den Ausbildungsberufen bei der Stadt.

Ergänzt wurde der zweitägige Workshop durch Übungen zu den Themen Bewerbung, Selbstmotivation und richtiges Lernen. Zudem haben die Schülerinnen und Schüler vergangene Praktika gemeinsam ausgewertet, wobei ein Fokus darauf lag, eigene Stärken und Interessen herauszufinden, um so für sich den idealen Ausbildungsplatz zu finden. Vielleicht ja bei den Technischen Betrieben Solingen?

Zeig, was du kannst! setzen wir am Standort Solingen in Kooperation mit der Werhahn Stiftung um.

Foto: Jennifer Zumbusch/sdw