Jugendliche entdecken Talente: Beim FC auf Entdeckungsreise! (Kiel)


In Kiel haben sich die Jugendlichen des Zeig, was du kannst!-Events beim zweiten Future Camp zusammengefunden, um Stärken und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Wir gestalteten Plakate mit unseren Traumpraktika, präsentierten die Ergebnisse und übten sogar Bewerbungsgespräche miteinander.

Das zweitägige Workshop-Erlebnis wurde durch eine Besichtigung der Firma Sauer Compressors abgerundet. Dort erhielten wir spannende Einblicke in die Produktionsabläufe und lernten verschiedene Ausbildungsberufe sowie Möglichkeiten für Praktika kennen. Wir hatten außerdem die Gelegenheit, offene Fragen in Gesprächen mit der Personalleitung und einer Auszubildenden zu klären.

Ein besonderer Gast, Jan Murmann, begleitete die Jugendlichen an Tag zwei des Future Camps. Als Vertreter unserer Stiftungsfamilie Murmann stand er ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite.