Talente finden, Praktika planen und mehr (Leipzig)


Ende Mai haben sich die Jugendlichen unseres Zeig, was du kannst!-Programms in Leipzig zum 2. Future Camp getroffen. Das Ganze ging über zwei Tage und war mega interessant! Das Ziel war, dass wir unsere Talente entdecken und sehen, wie wir diese mit möglichen Jobs verknüpfen können, um dann unser persönliches Wunschpraktikum zu finden.

Danach haben wir richtig konkret geplant, wie wir dieses Praktikum bekommen können. Es war echt spannend, denn wir haben sogar geübt, wie man sich in einem Assessment-Center bei einer Bewerbungssituation am besten verhält.

Am zweiten Tag ging's richtig in die Praxis: Die Gruppe hat den Globus-Markt in Leipzig-Seehausen von innen gesehen und konnte sich verschiedene Ausbildungsberufe und Praktikumsmöglichkeiten anschauen. Wir hatten auch die Chance, mit der Personalleitung zu quatschen und mehr über das Unternehmen und die Ausbildungsangebote zu erfahren.

Das Ganze haben wir in Zusammenarbeit mit der Drosos Stiftung und der Globus-Stiftung in Leipzig auf die Beine gestellt. Zeig, was du kannst! rockt einfach! 🚀