So wird Ihre Schule Kooperationsschule


Gerne kommen wir an Ihre Schule, um Zeig, was du kannst! Ihnen und den Schülerinnen und Schülern persönlich vorzustellen. Wir informieren Sie im Rahmen einer kleinen oder auch größeren Runde mit Lehrkräften, in einem digitalen Meeting oder am Telefon. Teilnehmende Schulen werden uns z. B. über den Arbeitskreis SW oder andere Institutionen für eine Beteiligung am Programm vorgeschlagen.

Gerne senden wir Informationsmaterial zum Verteilen an Ihr Lehrerkollegium und Schülerschaft zu.

(Allgemeine Informationen zum Programm können Sie diesen Broschüren entnehmen).

Damit Ihre Schüler und Schülerinnen bei Zeig, was du kannst! teilnehmen können, bedarf es einer finanziellen Förderung unseres Programms an Ihrem Standort. Besteht eine Förderung,  sind folgende Schritte geplant:

Programmvorstellung für die Jugendlichen und das Kollegium, Abschluss der Kooperationsvereinbarung,  Bewerbung Ihrer Schülerinnen und Schüler, Durchführung der Coachings und Future Camps

Für die Programmkommunikation ist es notwendig, dass Ihre Schule jemanden als Ansprechpartner für das Programm festlegt. Diese Aufgabe können Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter/-innen oder Ihr Ansprechpartner für die Berufsorientierung übernehmen. Abgesehen von Ihrer Unterstützung des Bewerbungsprozesses der Jugendlichen, den Terminabsprachen im Rahmen der halbjährlichen Veranstaltungsplanung und der monatlichen Coachings, die zumeist am gleichen Ort und zum gleichen Termin stattfinden und nur zu Beginn einmal abgestimmt werden müssen, fällt kein Mehraufwand für Sie an.